Komm, ich nehme dich mit in mein Lieblingsland. Wir fahren in einem Fiat 500 über staubige Straßen, bleiben in einer Schafherde stecken, rummsen in Schlaglöcher. Da, nach der nächsten Kurve taucht das Meer auf und glitzert royalblau. Wind fährt dir durch´s Haar. Riechst du auch den Duft von Algen und Salz?
Ich kenne Sizilien seit über zwanzig Jahren. Mein Mann stammt von dort und wir verbringen jedes Jahr mehrere Wochen auf der Insel. Dabei stoße ich immer wieder auf spannende Geschichten und bewegende Schicksale abseits der Touristenpfade. Daraus entstehen die Ideen zu meinen Romanen - sie beruhen zum Teil auf wahren Begebenheiten.
In meinen beiden Romanen aus der Serie „Meine sizilianische Großfamilie" reist Linda vom Ammersee nach Sizilien, um sich auf die Suche nach ihrem Vater und ihrer Zwillingsschwester zu machen. Dabei stößt sie auf ihre turbulente sizilianische Großfamilie. Als dann auch noch ihre esoterisch angehauchte Mutter Mitzi in Sizilien auftaucht, prallen die Kulturen aufeinander.
„Kaktusfeigen“ hat es auf die Shortlist für den Tolino Newcomer Preis 2021 geschafft.
Teil 1: Die eine glaubt ans Universum, die andere an Tomatensoße
„Anna Castronovo schafft es, Mystery, Spannung und jede Menge Witz in einer fesselnden Geschichte zu vereinen – und das mit einer solchen Leichtigkeit, dass man trotz der ernsten Themen immer wieder schmunzeln muss.“ (Sabine Müller)
Teil 2: Zwischen Mafia und Leberkäs
„Dieser Roman nimmt die Leser mit auf eine authentische, spannende und witzige Reise von Bayern nach Sizilien. Wenn die Kulturen aufeinanderprallen, wird es turbulent – und aus Versehen habe ich meinen Horizont erweitert. Eine wunderbare Geschichte.“ (Alexandra Demaria)
>> MEHR INFOS ZU: DER PUPPENSPIELER VON PALERMO
Sammelband
Die beiden Romane gibt es auch günstiger als E-Book-Sammelband. Kindle-Unlimited-Abonnenten lesen kostenlos.
Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 hat Klosterkind den Skoutz Award für den besten historischen Roman gewonnen. Das war der aufregendste Moment meines Autorinnen-Lebens.
Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 hat Klosterkind den Skoutz Award für den besten historischen Roman gewonnen. Das war der aufregendste Moment meines Autorinnen-Lebens.
Das Klosterinternat, in dem die Geschichte spielt, und um das sich viele gruselige Geschichten ranken, hat wirklich existiert. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin lebten dort als Kinder und haben mir alles über ihre Zeit dort erzählt. Ihre Berichte und auch die Geschichte der Grafentochter Isabella Tomasi, die mit 11 Jahren ins Kloster ging und zur legendären "Madre Crocifissa" wurde, haben mich so fasziniert, dass ich sie zum Thema dieses Romans gemacht habe.
„Emotional, extrem spannend und voller Geheimnisse! Dieser Roman geht unter die Haut. Man fliegt über die Seiten, kann das Buch nicht mehr weglegen, so hält es einen gefangen. Dass diese Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, macht sie umso faszinierender.“ (Andreas Otter, Juror Skoutz Award)
„Spannung pur. Ich hatte Kopfkino und konnte nicht mehr aufhören zu lesen – tolle Story, beste Unterhaltung und Suchtgefahr.“ (Irina Gruber)
Der Roman hat es auf die Shortlist für den Tolino Newcomer Preis 2020 und auf die Shortlist zum Lovelybooks Leserpreis 2020 geschafft.
>> MEHR INFS ZU: FLUCH DER SALINE
Sammelband
Die beiden Romane gibt es auch günstiger als E-Book-Sammelband. Kindle-Unlimited-Abonnenten lesen kostenlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.